Wir sind Natur

 

Naturverbundenheit ist für uns so selbstverständlich, dass wir die Früchte nicht nur umweltschonend erzeugen und verarbeiten, sondern auch zusätzliche Biotope angelegt haben:

  • Weiher und offene Wasserläufe

  • Wildhecken, Unterschlupf für Wiesel, Marder und Igel

  • Vogelsitzstangen und Nistkästen

  • Insektenhäuser und Fledermauskästen

  • Blütenstreifen für Wildbienen, Schwebfliegen und Schmetterlinge

 

 

Fruchtige Frische

 

Unsere Früchte sind optimal ausgereift und liefern den vollen Gehalt an Aroma- und gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen.

Dies ist möglich weil Sie direkt bei uns einkaufen, ohne Umweg über  den Zwischenhandel mit den damit verbundenen Lagerzeiten und Transportwegen.

Weil wir deshalb unser Obst nicht vorzeitig ernten müssen, ist es so aromatisch.

Weil Sie es direkt bei uns abholen, ist es so klimafreundlich

Öffungszeiten:

Montag:            

Dienstag-Freitag:  Samstag:             

13:00-18:00 Uhr

  8:30-18:00 Uhr

  8:30-14:00 Uhr

Familie Helmut Buchter | Obstbaubetrieb seit 1903

Hauptstr. 77 | D-79807 Lottstetten

Tel +49 7745 / 7373 | Fax 5303 | info@buchter-obst.de

©2020 by Buchter-Obst

Copyright on all pictures